Rechtsanwalt Dr. Thorsten Graf

/Rechtsanwalt Dr. Thorsten Graf
Rechtsanwalt Dr. Thorsten Graf2018-12-14T10:58:39+01:00

Rechtsanwalt Dr. jur. Thorsten Graf, Jahrgang 1969, studierte von 1990 bis 1994 Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld.

Von 1995 bis 1997 promovierte er zum Thema “§ 34 a GewO: Anforderungen an Gewerbetreibende und deren Angestellte” (private Sicherheitsdienste).“

1998 beendete er sein Referendariat und erlangte seine Zulassung als Rechtsanwalt.

In den Jahren 1998 und 1999 war er als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Im Dezember 1999 gründete er mit Rechtsanwalt Jens Lehmann die Sozietät Lehmann & Graf.

Seit Dezember 2007 ist er auch Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Dieser ist Ausdruck besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen auf folgenden Rechtsgebieten: Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Geschmacksmusterrecht.

Seit dem 01.01.2009 führt Dr. Graf seine eigene Kanzlei am bisherigen Standort alleine fort.

Im Februar 2015 wurde er von der Rechtsanwaltskammer Hamm zum Fachanwalt für Informationstechnologierecht ernannt.

Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit:

Vorstandstätigkeit & Mitgliedschaften

  • Vorstand im Norddeutschen Verband der Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz (NVFGR)
  • Mitglied der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e. V.
  • Mitglied der Erich-Gutenberg-Gesellschaft e. V.
  • Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e. V. (GRUR)
  • Mitglied im Arbeitskreis Wettbewerbsrecht Westfalen-Lippe e. V.

E-Mail: graf@ra-dr-graf.de