Rechtsanwalt Dr. Thorsten Graf liegt eine Abmahnung des Herrn Marcel Frank aus Teltow vor. Die Abmahnung erfolgt durch die Anwaltskanzlei Sandhage aus Berlin. Es geht um eine Abmahnung im Zusammenhang mit eBay Anbietern.

Herr Frank bietet Produkte aus dem Marktsegment des Auto Modellbaus an. Inhaltlicher Gegenstand der Abmahnung ist ein wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsanspruch aus §§ 8 Abs. 1, 3 UWG. Konkret geht es um die Verlinkung zu den Angaben der so genannten OS Plattform gemäß der EU Verordnung Nr. 524/2013, ODR-Verordnung. Verbraucher sollen über diese Plattform Informationen über die online Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten erhalten.

Die Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung wurde auf gut eine Woche ab Datum des Abmahnungsschreibens gesetzt, die Frist zur Zahlung der Anwaltskosten 3 Tage länger.

Der Gegenstandswert der Abmahnung wurde auf 1500 € festgesetzt, was Abmahnungskosten i.H.v. 169,50 € ergibt.

Sind Sie ebenfalls abgemahnt worden? Vor Abgabe einer Unterlassungserklärung ist es dringend anzuraten sich anwaltlich beraten zu lassen.

Rufen Sie uns an: 05221 18 79940

E-Mail: info@ra-dr-graf.de